Die FF Unterhautzental veranstaltete am 30. Mai die Unterabschnittsübung des UA4 Sierndorf.
Übungsannahme war ein Brand in einem Schuppen, in dem eine Person vermisst wurde. Ebenfalls waren
2 Gasflaschen im Schuppen gelagert.


Wir bekamen den Auftrag, mit 2 Mann den nahen SIlberbach mit Sandsäcken aufzustauen und somit für
die Kühlung der Gasflaschen genügend Wasser zur Verfügung zu haben. Der Rest der Mannschaft der
FF Oberolberndorf begann mit dem Aufbau einer Versorgungsleitung gemeinsam mit der FF Oberhautzental.

Dabei wurden vom Löschteich 23 B-Druckschläuche gelegt. Nachdem die Zubringerleitung aufgebaut war,
wurde mit 2 C-Rohren der Außenangriff gestartet.

An der Übung nahmen 38 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren aus Unterhautental, Oberhautzental,
Unterparschenbrunn, Sierndorf und Oberolberndorf teil.

Als Übungsbeobachter waren Abschnittskommandant BR Adolf Huber und UA-Kommandant HBI Leopold
Brodesser anwesend. Bürgermeister Gottfried Muck war ebenfalls bei der Unterabschnittsübung vor Ort.

In der anschließenden Übungsbesprechung wurden noch einige Details erörtert, bevor es im Feuerwehrhaus
eine Stärkung für alle Teilnehmer gab.


Übungsteilnehmer: FF Oberolberndorf 7 Mann / LF
  FF Sierndorf  
  FF Oberhautzental  
  FF Unterhautzental  
  FF Unterparschenbrunn  


Einige Bilder von der UA-Übung in Unterhautzental

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.