Vom 24. bis 25. Mai veranstaltete die FF Oberolberndorf wieder ein Feuerwehrfest.

Am Samstag fand für alle Kinder eine Kinderolympiade statt. Dabei galt es 3 Stationen erfolgreich zu
absolvieren. Knapp 50 Teilnehmer konnten gezählt werden, die danach natürlich wieder mit Medaillen
ausgezeichnet wurden. Nebenbei gab es für jedes Kind auch noch Geschenke und ein kleines Sackerl mit
Süßigkeiten.

Ab 18:30 Uhr war es dann mit den beiden gefüllten Spanferkeln soweit. Trotz Schlechtwetter am späten
Nachmittag waren die Zelte sehr gut besucht. Auch eine Schnaps- und Seidlbar war aufgebaut und ebenfalls
gut besucht.

Am Sonntag startete das Fest ab 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen. Dabei wurden die Besucher von der
Schützenkapelle Stockerau unterhalten. Sowohl die Zelte wie auch alle Tische im Freien waren nahezu
restlos besetzt. Bis in den späteren Nachmittag konnten sich die Gäste unterhalten.

Natürlich fand auch wieder die traditionelle Maibaumverlosung statt. Dabei konnte ein Besucher den Maibaum
bis auf 2 cm genau schätzen. Die tatsächliche Höhe des Baumes betrug 20,81 Meter. Neben dem Maibau
wurden in die ersten 3 Plätze auch eine Flasche Wein überreicht.



Das Kommando der FF Oberolberndorf möchte sich an dieser Stelle bei allen Besuchern
des Feuerwehrfestes 2014 in Oberolberndorf bedanken.

Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Helferinnen und Helfern, die an beiden Tagen im
Einsatz waren und natürlich auch den vielen Ortsbewohnern, die mit selbst gemachten
Mehlspeisen die Feuerwehr tatkräftig unterstützt haben

DANKE !!!



Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 23/2014


Zahlreiche Bilder vom Feuerwehrfest in Oberolberndorf

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.