Am 18. September wurden wir gegen 11:00 Uhr abermals mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einem Einsatz
alarmiert. Ein LKW hatte auf einer Länge von rund 700 Metern - Kreuzung 'Am Anger/Am Roten Kreuz' bis
zur Kreuzung mit der LH30 - größere Mengen Öl verloren. Mithilfe von insgesamt 7 Säcken Ölbindemittel
konnte das Öl zunächst gebunden werden. Die Straßenmeisterei Sierndorf war mit einer Kehrmaschine
vorort, wodurch das aufgetragene Ölbindemittel rasch entfernt und fachgerecht entsorgt werden konnte.

Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzleiter HBM Ewald Kainzbauer
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf 7 Mann / LF und KLF
  Straßenmeisterei Sierndorf Kehrmaschnine


Einige Bilder vom Schadstoffeinsatz in Oberolberndorf ...
(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.

 


Image © Google Earth