Am 17. Mai fand die jährliche Atemschutzunterabschnittsübung des UA-Sierndorf in Unterparschenbrunn statt.
Kommandant OBI Gottfried Berger von der FF Unterhautzental konnte neben zahlreichen Mitgliedern aller fünf
Feuerwehren des Unterabschnittes auch Abschnittskommandantstellvertreter ABI Josef Haselberger begrüßen.

Übungsannahme war der Brand einer landwirtschaftlich genutzten Halle mit einer vermissten Person. Alle Trupps mussten sich zunächst durch die stark verrauchte Halle kämpfen. Weiters galt es zahlreiche Hinder-nisse zu überwinden, bevor die Menschenrettung durchgeführt werden konnte.

Von der FF Oberolberndorf nahmen 2 Trupps an der Übung teil. Beide eingesetzten Atemschutztrupps konnten die Übung mit Erfolg absolvieren. Die vermisste Person konnte in beiden Fällen in kürzester Zeit ge-
funden werden und ins Freie gebracht werden.

Im Anschluss an die Übung fand wieder eine kurze Nachbesprechung nach, bevor alle Teilnehmer im Feuer-
wehrhaus Unterhautzental noch gemütlich zusammen sitzen konnten.

Übungsteilnehmer: FF Oberolberndorf 5 Mann / LF
  FF Sierndorf
  FF Oberhauztental
  FF Unterhautzental