Am 10. Jänner geriet in der Nähe der Volksschule Sierndorf der Motorraum eines Fahrzeuges in Brand. Laut
Alarmstufe B2 wurden die Feuerwehren aus Sierndorf, Oberolberndorf und Unterhautzental von der Bezirks-
alarmzentrale alarmiert. Glücklicherweise waren 2 Kameraden der FF Sierndorf gerade in der Volksschule
Sierndorf mit Arbeiten beschäftigt, sodaß sie den Brand rasch mit Hilfe von mehreren Feuerlöschern unter
Kontrolle und letztendlich auch löschen konnten. Somit war ein weiterer Einsatz der drei Feuerwehren nicht
mehr nötig. Der Motorraum des Fahrzeuges brannte jedoch vollständig aus.


Einsatzdauer: 45 Minuten
Einsatzleiter durch FF Sierndorf
EOBI Gerhard Krecht (Gruppenkommandant FF Oberolberndorf)
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf 4 Mann / LF
  FF Sierndorf  
  FF Unterhautzental  

 


Image © Google Earth